Großes Wellnessparadies für Tiefenentspannung

Der Kunde aus Plettenberg wünschte sich einen Ort zum Entspannen und so wurde das alte Badezimmer zu einem luxuriösen Erholungsort. Dampfdusche, Relaxliegen und ein offenes Gestaltungskonzept mit erdigen Tönen laden nun zum Verweilen ein.

Frische Ideen

Das 1991 erbaute Dachgeschossbad war mit der eingebauten Sauna bereits komfortorientiert, entsprach aber vor allem in gestalterischer Hinsicht nicht mehr dem modernen Zeitgeist. Durch die individuellen Bedürfnisse der beiden Bewohner wurde die Sauna außerdem nie genutzt. Somit ging viel Raum verloren, der zukünftig besser genutzt werden sollte. Die Kunden wünschten sich einen Raum, der nicht nur Bad, sondern zugleich Wellnessort sein sollte. Besonders wichtig war beiden eine großzügige Dampfdusche. Der alte Duschboden war zu glatt und auch optisch nicht mehr ansprechend.

Kreativer Umbau mit verschiedenen Materialien

Der Raum bot viele Möglichkeiten. Durch den Ausbau der ungenutzten Sauna konnte sehr viel Platz gewonnen werden. Um den Wunsch der Kunden nach einem erholsamen Rückzugsort zu erfüllen, wurden die Wände mit Lehmputz statt Fliesen gestaltet, was dem Bad einen wohnlichen Charakter verleiht. Der spezielle Mineralputz trägt jedoch nicht nur optisch zu einem idyllischen Raumgefühl bei: Mit seinen atmungsaktiven Eigenschaften kann Feuchtigkeit schnell und unproblematisch entweichen. Der für die Bodengestaltung verwendete PVC-Belag in Holzoptik passt farblich zu den Lehmputzwänden und verleiht dem Bad Wärme.

Wie gewünscht, wurde die Sauna durch eine Dampfdusche von baYou ersetzt. Diese ist das Kernstück des Badezimmers und wurde üppig ausgestattet. Die zusätzlich eingebaute LED-Beleuchtung ist farblich stufenlos veränderbar und steigert so das persönliche Duschvergnügen. Denn für jede Stimmung lässt sich das passende Setting einstellen. Als besonders anspruchsvoll erwies sich der Transport und Einbau der maßgeschneiderten Großformatfliesen, die sich in der Dampfdusche befinden. Doch die 3×1 m großen Fliesen verleihen dem Duschareal eine einzigartige Optik. Der mithilfe des Umbaus gewonnene Platz bietet sogar den gewünschten Raum für zwei Liegen, die jederzeit zum Entspannen einladen.



Wellnessflair


Das alte, unzeitgemäße Bad wurde auf Wunsch der Kunden in ein privates Spa für die eigenen vier Wände verwandelt. In einen Rückzugsort, der seine Nutzer bereits beim Eintreten mit einer wohlig-beruhigenden Stimmung empfängt. Perfekt, um Kraft zu schöpfen und sich vom Stress des Alltags zu erholen. Denn wo zuvor eine Sauna Platz verschlang, bildet nun eine edle Dusche mit Dampfdüsen, praktischer Sitzbank und drei unterschiedlichen Brausen das Herzstück und gewährt besonderen Komfort. Die Auswahl zwischen Regendusche, Schwallstrahl und Handbrause ermöglicht Waschgenuss für jeden Bedarf. Durch eine Vielzahl von Spots in der Decke und indirektem Licht für die Sitzbank werden Funktionalität und Entspannung noch intensiviert.



Aufgrund von Holzoptik, Lehmputz und den locker angeordneten Badmöbeln dominiert in dem offen wirkenden Raum eine naturbelassene Stimmung. Die gläserne Duschtür von Heiler trägt dabei entscheidend zu der freien Wirkung bei. Der sandfarbene HSK Heizkörper fügt sich dabei dezent in das Konzept ein. Zusätzlich zum Doppelwaschtisch von Keuco, der mit viel Stauraum und einem großen Spiegel punktet, befindet sich ein passender Beistelltisch im Badezimmer, der Platz für Handtücher, Zeitschriften und Accessoires bietet. So können sich die Bauherren über ein funktionales wie schönes Badezimmer freuen, in dem Relaxen himmlisch leicht fällt.

Kontakt

Bitte nennen Sie uns Ihren Namen
Bitte nennen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse
Optional können Sie uns noch etwas mitteilen
Bitte geben Sie Ihre Adresse an
Bitte geben Sie Ort und Postleitzahl an
Für einen Rückruf geben Sie bitte Ihre Telefonnummer an

Kontakt

Ueckermann & Lipps GmbH
Reichstraße 44
58840 Plettenberg, Deutschland
Telefon: +49 2391 5761
Fax: +49 2391 53616
Telefonisch für Sie erreichbar
Mo. - Fr.: 07.00 - 18.00 Uhr
Sa.: 09.00 - 13.00 Uhr

Auf Facebook teilen

Blue Magazin

Genug geblättert und Lust auf das echte Magazin? Holen Sie sich Ihr persönliches Belegexemplar: blue liegt in unseren Ausstellungsräumen kostenlos fur Sie bereit!
Online blättern
Logo Bad und Heizung Concept AG

Kontakt

Ueckermann & Lipps GmbH
Reichstraße 44
58840 Plettenberg, Deutschland
Telefon: +49 2391 5761
Fax: +49 2391 53616
Telefonisch für Sie erreichbar
Mo. - Fr.: 07.00 - 18.00 Uhr
Sa.: 09.00 - 13.00 Uhr